Suche
  • likeaneagle.de

Ein großartiger Mensch hat sein Leben vollendet!

Als kleiner Junge erhielt er die Prophetie, er werde Missionar in Afrika werden. Das traf genau sein Herz. Kriegsende, Gefangenenlager, Hamburg, Schule, Theologie und dann Afrika. Er war ein schlechter Schüler, konnte kein Englisch, besuchte aber eine Bibelschule in England. Er liebte den Heiligen Geist. Wir haben Reinhards Arbeit über cfan (Christus für alle Nationen) kennengelernt. Er hat uns die Augen geöffnet, dass Gott heute dieselben Wunder tut, wie vor 2000 Jahren. Ich weiß nicht, wie vielen Menschen Reinhard Bonnke das Evangelium gebracht hat - es sind mehrere 100 Millionen Menschen. Von seinen Predigten vor mehr als 1,7 Millionen Menschen an einem Abend wurde in deutschen Nachrichten nicht berichtet - aber von drei Steinewerfern in Sierra Leone schon (Tschuldigung). Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Menschen durch ihn verändert, Kinder von der Straße geholt, Ehen gerettet und Depressionen überwunden wurden - wow!

Wir haben ihn in diesem Jahr noch zweimal in Hamburg erleben drüfen. Mit Krebs und in hohem Alter versprühte er noch immer freurige Leidenschaft für seinen Jesus. Als sein Fahrer ihn fragte, wo er denn zu Abend essen wollte, war seine Antwort: "Ach Annie und ich haben schon was bei Spar gekauft, wir bleiben auf unserem Zimmer.". Ein großer Mann!

Unsere große Empfehlung ist seine Autobiographie "Im Feuer Gottes

".

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen