Suche
  • likeaneagle.de

Los Angeles - eigentlich fast wie zu Hause!

Wir ignorieren den Jet Lag und umarmen LA. Die Stadt brummt, atmet, lärmt, wärmt. So viele verschiedene Kulturen, so viele unterschiedliche Menschen und Lebenskonzepte. Wir fühlen uns irgendwie gar nicht so fremd, weil unser Englisch schon mal einigermaßen ausreicht mitzumischen. Es gibt gigantisch schöne Gebäude: die Wolkenkratzer, die Villen in Hollywood und Beverly Hills, die bunten Viertel um Downtown LA.

Uns ziehen aber erst einmal die Gebäude in der Bonnie Brae Street und der Azusa Street an. Hier erlebten 1906 - 1909 einige Christen die Gegenwart des Heiligen Geistes wie in Apostelgeschichte 2: Freude, Sprachengebet, Heilungen, Prophetie, Glaube, Mission, karitative Werke und Seelsorge. Seither sind aus der Erweckung in der 1931 abgerissenen Bruchbude in der Azusa Street über 800 Millionen Christen der Pfingst- und Charismatischen Bewegung in allen Kirchen geworden. Und: Wir sind hier, weil wir glauben, dass Gott Erweckung für Europa vorhat.

Öhm: für alle Israel-Fahrer. Die Wellen hier können locker mit denen vor Haifa mithalten!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen