Suche
  • likeaneagle.de

Redding und Umgebung - traumhaft!

Wenn wir mal n bissl Zeit haben, hält es uns oft nicht so richtig in der Stadt. Es gibt hier so geniale Orte!

Da sind einige traumhafte Flüsschen und Wasserfälle. Man kann hier Biber sehen, Lachse ziehen im Herbst zum Laichen flussaufwärts, die Natur ist traumhaft. Ein Beispiel: Clear Creek. Amerikaner baden und angeln hier – wir wollen hier Gold waschen!


Reddings Hauptstrom, der Sacramento River, ist „gezähmt” durch den künstlich gestauten Shasta Lake. Rotstämmige Manzanita Bäume säumen die roten Ufer des Stausees. Hellgrüne Blätter, blauer Himmel – ah! Man kann herrlich wandern und baden – Amerikaner fahren Boot und angeln.



Die Wälder am Shasta Lake sind noch in Ordnung und dicht. So muss es noch im letzten Jahr am Wiskytown Stausee vor dem Waldbrand ausgesehen haben. Dieser See ist näher und wärmer.


Und dann ist da noch ein gewaltig schönes Gebiet am Mount Shasta. Der erste Ausflug fiel zwar ins Wasser, aber da kommt mehr!





0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen