Suche
  • likeaneagle.de

Unsere Zwischenheimat Redding

Unser kleines Haus kennt ihr ja schon. Oha, dieser Pool, Traum! Unsere Nachbarschaft ist recht typisch amerikanisch: flache Häuser, große Grundstücke, US-Flagge, zwei Autos, grün, typische Briefkästen und viele offene, freundliche Menschen. Okay, man hat hier auch Überwachungskameras und - leider - auch nicht ohne Grund. Unsere Hanne wurde schon ausgekundschaftet, aber wer will schon meine Joggingschuhe "schnüffeln"???

Redding liegt im Sacramento River Tal und ist für nordkalifornische Verhältnisse ziemlich warm. Die Stadt hat so 100.000 Einwohner und schleppt noch ein paar soziale Probleme mit sich herum. Es verbessert sich aber viel. Diese Art Kleinstädte sind eher vom Abstieg bedroht, Redding wächst aber. Eine Statistik besagt, dass 85% der Geschäftsneugründungen in Redding Christen aus der Bethel-Church sind. Soo gut! Sie "predigen" keine düstere Endzeit, wir predigen Zukunft, Blüte, Segen!

Das Wahrzeichen von Redding ist die wirklich traumhafte Sundial Bridge. Habe in meinem kriechenden Lerntempo auch verstanden, dass die Brücke eine Sonnenuhr darstellt und wirklich die Zeit angibt.


Andere Orte habt ihr ja schon kennengelernt: die Church, in der auch die Schule ist, das Gebetshaus, das Rathaus. Wir haben viele Veranstaltungen im Civic - hier mal ein Bild. Ansonsten ist direkt an der Sundial Bridge die Turtle Bay. Traumhafte Joggingstrecke - herrliche Spaziergänge! Also eigentlich sollten noch n paar profane Bilder dabei sein: Walmart, Winco, Jack in the Box (Burger). Naja, unser Fitti ist aber dabei und eine der Kreuzungen, die wir am häufigsten passieren und die Redding auch "groß" gemacht hat.


Zum Schluss noch ne Perle für Freunde der Erweckung: Ich habe schon was zur Verbindung von Redding/Ca (Bethel Church) und Reading/GB (the turning) gesagt. Bill Johnson war erst vorletzte Woche in London - die Verbindung steht. Unsere südafrikanischen Freunde verkündeten beim Prayerwalk, dass "redding" auf Afrikaans soviel wie "salvation", "Rettung" bedeutet. Na aber hallo!





2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen